Besuch im Jahnstadion

Am Mittwoch den 8.6.2022 machten wir einen Ausflug ins Jahnstadion.
Morgens um 9 machten wir uns bepackt mit Lunchpaketen und Fruhstücksbreze auf den Weg zur Bushaltestelle. Gegen 10 erwartete uns Leon am Stadionseingang. Er führte uns die nächsten 1 1/2 Stunden durchs Stadion.
Zuerst besichtigten wir die Umkleidekabinen. In der Jahnkabine wies Leon die Kinder auf Leitsprüche des "Jahn" hin, die als Motivation an den Wänden hängen.
Vom Spielfeld aus sahen wir über den Zuschauerrängen auch die Kommentatoren- Kabine. Anders als in anderen Stadien befindet sich im Jahnstadion der VIP Bereich auf derselben Seite wie die Kommentatoren-Kabine und die Fernsehkameras.
Nachdem wir einmal das Spielfeld umrundet hatten — natürlich ohne den Rasen zu berühren, das ist wichtig — besichtigten wir sämtliche VIP-Räume und Säle. Die Kinder waren begeistert.
Als Abschluss ließ Leon einige der Kinder sogar im Pressesaal des Stadions hinter die Rednerpulte. Dort ist auch das Gruppenfoto entstanden.
Nach einer sehr interessanten Führung ging es für uns weiter zu unserer nächsten Station: die Beerenmeile.